Werbung
AVMs Glasfaser-Router mit Wi-Fi 6: FRITZ!Box 5590 Fiber (Modell für Deutschland)


Aktuelle Meldungen

Kolumne: Neuer Freizeittrend - Das Fahrverbot am Wochenende

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP), in seinem Ressort bislang durch strikte Arbeitsverweigerung aufgefallen, hat endlich mal eine gute Idee: Fahrverbote am Wochenende. Nur so könne der Verkehrssektor die gesetzlich festgeschriebenen Klimaziele erreichen, argumentiert Wissing. Das klingt konsequent, durchdacht und ist zur Abwechslung auch so unkompliziert, dass selbst die dümmsten Zeitgenossen die Regelung begreifen können.

 [ mehr ]

FRITZ!OS-Updates für die FRITZ!Box 6670 Cable und das FRITZ!Smart Gateway

Für seinen neuen Kabel-Router FRITZ!Box 6670 Cable hat AVM ein weiteres Update auf FRITZ!OS 07.62 veröffentlicht. Dieses bringt nicht nur Anpassungen und Korrekturen, sondern auch zwei neue Funktionen. Schwerpunkte sind die Multi Link Operation (MLO) und der Assistent Einstellungen auf eine neue FRITZ!Box übertragen. Für das FRITZ!Smart Gateway wurde kürzlich ein Update auf FRITZ!OS 07.60 bereitgestellt, welches die Unterstützung von Bewegungs- und Wassermeldern auf Zigbee-Basis ergänzt und vier kleinere Verbesserungen umfasst.

 [ mehr ]

FRITZ!OS 07.61 für die FRITZ!Box 6670 Cable

Für seinen neuen Kabel-Router FRITZ!Box 6670 Cable hat AVM ein Update auf FRITZ!OS 07.61 veröffentlicht. Dieses basiert auf FRITZ!OS 07.57, enthält aber diverse Detailverbesserungen für die FRITZ!Box 6670 Cable. Zudem hat AVM die Update-URLs aller Geräte geändert, wobei zumeist eine Weiterleitung greift. Dies gilt jedoch nicht für die Kabel-Router, da das Wort Cable neuerdings kleingeschrieben wird. Weiterhin ist uns aufgefallen, dass die Software des FRITZ!Smart Gateway nun auf den 15. Februar 2024 datiert. Bisher wurde der 19. Dezember 2023 genannt. Die im Image enthaltenen Dateien stammen weiterhin vom 14. Dezember 2023 und auch der Versionsstand zeigt sich mit FRITZ!OS 07.59 unverändert.

 [ mehr ]

Trendwende? Die DRAM-Preise sinken wieder

Trotz Chipkrise hatte es an DRAM-Chips nie gemangelt, so dass die globale Konsumflaute die Kurse am Spot-Markt in Taiwan über viele Monate schrumpfen ließ. Diese Abwärtsbewegung hatte für die DDR4-Chips im Oktober 2023 ein vorläufiges Ende gefunden, doch im März zeigt die Kurve nun wieder nach unten. Ein Grund hierfür sind Befürchtungen, dass die Verkäufe von Elektronikartikeln noch bis zum Herbst schwach bleiben könnten.

 [ mehr ]

Frische Updates für FRITZ!Box 6850 LTE und FRITZ!WLAN Repeater 1750E

Nachdem AVM seine FRITZ!Repeater 3000, 2400, 1200, 600 V2 und 600 kürzlich auf FRITZ!OS 07.58 aktualisiert und damit sechs Fehler behoben hatte, folgen nun frische Updates für die FRITZ!Box 6850 LTE (FRITZ!OS 07.58) und den FRITZ!WLAN Repeater 1750E (FRITZ!OS 07.32). Diese korrigieren jeweils ein Problem: Die FRITZ!Box 6850 LTE soll nun auch Anrufe über VoLTE zu Gegenstellen mit sofortiger Rufannahme aufbauen können, was bisher gescheitert war, und der FRITZ!WLAN Repeater 1750E kann in Verbindung mit Wi-Fi-7-fähigen FRITZ!Boxen auch dann beide Bänder (2,4 und 5 GHz) nutzen, wenn diesen unterschiedliche SSIDs zugewiesen sind.

 [ mehr ]

werbung: Aktuelle Angebote & Aktionen von Amazon

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten. Kostenlose Lieferung ab einem Bestellwert von 29 Euro.
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]