Freitag, 19. April 2024

Artikel nach Datum gefiltert: Mai 2014

Technic3D hat das Asus Maximus VII Hero Mainboard im Test. Es ist eines der Topmodelle mit Z79 Chipsatz und soll auch bei Case-Moddern gefallen finden. Wie es im Test abschneidet, steht im folgenden Artikel.

Freigegeben in Partnernews

„Heute ist es nun endlich soweit, die Wildcat-Point-Plattform wurde zusammen mit den neuen Haswell-Refresh-CPUs vorgestellt. Unsere Reise mit den neuen Z97-Mainboards geht somit weiter. Viele bekannte Mainboard-Hersteller haben ihre neuen Bretter bereits vorgestellt und so allmählich füllt sich unser neuer Preisvergleich. Heute werfen wir unsere kritischen Blicke auf ein Modell, welches wie die Z77- und Z87-Vorgänger sicherlich von vielen Interessenten vermehrt angenommen wird. So möchte ASRock mit dem Z97 Extreme4 wieder ein gutes Mainstream-Produkt auf den Markt werfen, das vermutlich erneut zu einem erschwinglichen Preis angeboten wird.“

ASRock Z97 Extreme4 im Test

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/mainboards/30948-asrock-z97-extreme4-im-test.html

Freigegeben in Partnernews
Donnerstag, 29 Mai 2014 00:00

Streaming Dienste im Test @ Hardare-Station

Streaming Angebote boomen derzeit. Der Trend geht weg von fremdbestimmter Programmgestaltung und hin zu jederzeit abrufbaren Inhalten. Wie immer startete dieser Trend zum TV-on-demand in den USA mit Vorreitern wie Netflix und Hulu und schwappt nun endgültig nach Deutschland über.

Freigegeben in Partnernews

Bei der kabellosen Übertragung von Daten und Sprache gibt es zwei Hauptprobleme: Die Reichweite und die Sicherheit. WLAN-Netzwerke lassen sich recht leicht mit einem Repeater erweitern, der die Reichweite erhöht, ohne dass man hierfür die Sicherheit opfern muss. Doch bei DECT-Telefonen war dies bisher anders. Zum einen gibt es nur eine Handvoll DECT-Repeater, die sich zudem mehrheitlich an Firmenkunden richten. Und bei den wenigen auf Endkunden ausgerichteten Geräten muss für mehr Reichweite die Verschlüsselung geopfert werden. Mit dem FRITZ!DECT Repeater 100 bietet AVM jetzt einen Ausweg. 

Freigegeben in Partnernews

„Das Urban T81 setzt sich als neues Flaggschiff an die Spitze von Thermaltakes Urban Serie. Der Full-Tower soll nicht nur eine überlegene Kühlleistung und eine lückenlose Ausstattung bieten, sondern auch noch als "Musterbeispiel modernistischen Designs" überzeugen.“

Thermaltake Urban T81 im Test

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/gehaeuse/30687-thermaltake-urban-t81-im-test.html

 

„Mit der Leadex-Platinum-Serie hat Super Flower eine attraktiv erscheinende High-End-Netzteillinie im Angebot. Die Leadex Platinum können mit 80PLUS-Platinum-Effizienz und einem voll-modularem Kabelmanagement punkten. Wir haben uns daher mit dem 1200W-Modell das Flaggschiff dieser Serie einmal näher angeschaut.“

Super Flower Leadex Platinum 1200W im Test

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzteile/30019-superflowerleadex1200w.html

 

„Der Name Kazam sagt nichts? Kein Wunder, denn das britische Unternehmen wurde erst Mitte 2013 gegründet und hat sich bislang mit Werbung deutlich zurückgehalten. Gänzlich unerfahren ist man in Sachen Smartphones aber nicht, denn unter den Verantwortlichen sind mehrere ehemalige HTC- und Nokia-Manager. Was den Käufer eines Kazam-Handys erwartet, haben wir uns exemplarisch am 189 Euro teuren Thunder Q4.5 angeschaut.“

Kazam Thunder Q4.5 im Kurztest

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/consumer-electronics/handys/31145-kazam-thunder-q45-im-kurztest.html

 

„Lange hat ZOTAC das schlichte aber zeitlose Design seiner kleinen Kompakt-Rechner nicht angerührt. Mit der heute erscheinenden ZBOX Sphere ändert sich dies jedoch. Sie macht mit einem spacigen Kugel-Design auf sich aufmerksam und hat mit einer ZBOX im eigentlichen Sinn des Namens nicht mehr viel gemein. Trotzdem werkelt auch hier im Inneren topaktuelle Hardware. Wir haben die neue ZOTAC ZBOX Sphere OI520 pünktlich zum Marktstart  zu uns in die Redaktion berufen und ausführlich getestet. Wie sich der neue Mini-PC schlägt, erfährt man in diesem Artikel.“  

ZOTAC ZBOX Sphere OI520 im Test

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/komplettsysteme/31150-zotac-zbox-sphere-oi520-im-test.html

 

„Vor wenigen Tagen entließ Intel seine neuen "Haswell Refresh"-Prozessoren samt eines dazugehörigen Chipsatz-Updates in den Handel. Dabei handelt es sich nicht um einen waschechtes Refresh des Vorgängers, schließlich gab es weder eine neue Architektur, noch machte man den nächsten Schritt innerhalb der Fertigungstechnologie. Es gab je nach Modell gerade einmal 100 MHz mehr Takt obendrauf. Vereinzelt beträgt das Taktplus auch 200 MHz. Auch wenn wir zum Start bereits einen Vergleich des neuen Intel Core i7-4790 gegen einen Intel Core i7-4770K aufzeigen konnten, wollen wir heute eine Vielzahl weiterer Benchmarks und Vergleichsmodelle nachliefern. Wir haben das neue "Haswell Refresh"-Flaggschiff durch unseren altbekannten Benchmark-Parcours geschickt.“

Intel Core i7-4790 im Nachtest

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/prozessoren/31186-intel-core-i7-4790-im-nachtest.html

 

„Mit der Liqtech-Serie hat Enermax sein Wasserkühlungssystem der ELC-Serie im November letzten Jahres komplett überarbeitet und bietet nun zwei neue Modelle. Das kleinere Modell Liqtech 120X, mit 120-mm-Radiator, befindet sich nun bei uns im Testlabor und darf sich gegen zahlreiche Konkurrenten behaupten.“

Enermax Liqtech 120X im Test

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/kuehlung/30780-enermax-liqtech-120x-im-test.html

 

„Bitcoins sind kein neues Phänomen, aber nachdem der Abgesang bereits mehrfach angestimmt wurde, hält sich der digitale Schwarmwährung noch immer. Wer sich etwas genauer mit den Hintergründen beschäftigen möchte, der kann dies in unserem Einführungsartikel tun. Biostar zeigt bereits seit einiger Zeit Interesse an den Bitcoin-Minern. Die Nutzer können sich mit der Hardware über die Berechnung von Hash-Werten sowohl an der Generierung von Bitcoins beteiligen als auch die Blöcke verifizieren und damit die Übertragung von Bitcoins von einer in die andere Wallet ermöglichen. Die Zeiten, in denen GPUs in effektiver Weise für das Mining verwendet werden konnten, sind vorbei. Inzwischen sind spezielle Chips, die sogenannten ASICs die einzig sinnvolle Alternative und Biostar hat mit dem BTC-24GH ein solches Board im Angebot. Wir haben uns dieses Modell einmal etwas genauer angeschaut.“

Bitcoin-Mining mit dem Biostar BTC-24GH

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/consumer-electronics/gadgets/31053-bitcoin-mining-mit-dem-biostar-btc-24gh.html

Freigegeben in Partnernews

OCinside.de hat ein großes Update der Übertaktungssoftware Seite mit dutzenden kleinen Tools zum Tuning, Benchmarken und zum Testen des PCs veröffentlicht. Wer seinen PC mittels Software übertakten möchte, findet hier gewiss alle nötigen Tools. Es gibt jede Menge alte und neue Shareware und Freeware Tools, Registry Backup Programme, Software zum CPU Multiplikator erhöhen und Spannung oder FSB ändern, sowie Software zum Übertakten aktueller nVidia und AMD Grafikkarten unter Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Linux, Mac OS X uvm. Die meisten Programme wie z.B. die bekannte SiSoftware Sandra Software, FinalWire AIDA64, Futuremark 3DMark und PCMark Benchmark Programme werden zudem in der jeweils aktuellsten Version auf den ocinside.de Servern gehostet. Die Übersicht beinhaltet direkte Downloads, Links zu den Entwicklern, eine kleine Beschreibung und die Größe der jeweiligen Software. 

Freigegeben in Partnernews
Donnerstag, 29 Mai 2014 00:00

ASUS Z97I-Plus Review @ ocaholic

ASUS hat mit dem Z97I-Plus ein weiteres, interessantes mini-ITX Mainboard im Programm. Vor uns liegen haben wir in diesem Fall eine gut ausgestattete, kompakte Platine, die beispielsweise auch über einen M.2 Slot verfügt. Ferner gibt es, wie bei ASUS mittlerweile üblich, zahlreiche Features. Darüber hinaus hat der Hersteller auch die farbliche Ausgestaltung überarbeitet und diese Platine ist nun deutlich schlichter gehalten als dessen Vorgänger. 

Freigegeben in Webweites
Sonntag, 18 Mai 2014 00:00

FLEA 49 Röhrenmikrofon

Wie das AKG C12, das Neumann U47 und das Telefunken ELA 251, so zählt auch das Neumann M49 zu den begehrtesten und besten Mikrofonen überhaupt. Das historische Vorbild, das Neumann M49, erschien 1959 als Nachfolger des U47 mit einigen Verbesserungen, wie z.B. die Richtcharakteristik-Umschaltung am Netzteil und den abgeschrägten Einsprechkorb, an dessen Design Neumann bis heute festhält. Die Form des Einsprechkorbes ist nicht nur kosmetischer Natur, sondern unterbindet Luftverwirbelungen an der Membran, was Popplaute minimiert. Ein weiterer großer Vorteil des M49 ist, wie bereits erwähnt, die Richtcharakteristikwahl am Netzteil, bei dieser man nicht nur zwischen Kugel und Niere, sondern zwischen Kugel, Niere und Acht mit etlichen Zwischenstufen wählen kann. Dies eröffnete damals ganz neue Möglichkeiten bei der Positionierung  der Mikrofone. Des weiteren kam eine abgeänderte Schaltung zum Einsatz, die den Vorteil hatte, dass sich bei Umschaltung der Richtcharakteristik die Lautstärke nicht ändert. Originale aus den 60er Jahren sind so gut wie nicht mehr zu bekommen, da sie längst bei Liebhabern dieser Vintage-Mikrofone verschwunden sind. Aus diesem Grund stehen Mikrofone aus dieser Zeit mit ihrem unverwechselbaren Klangcharakter immer wieder Pate für Nachbauten. Der Nachbau von FLEA ist mit Abstand der beste Nachbau des historischen  Mikrofons. Wie beim C12 von FLEA handelt es sich auch beim FLEA49 um ein 1:1 Replika, der bis auf das FLEA Typenschild nicht vom Original zu unterscheiden ist. Das FLEA49 ist genau gesagt ein Nachbau des M49b von Neumann, der die beliebteste und klanglich beste Variante dieses Mikrofons darstellt.

Freigegeben in Studiotechnik

Technic3D hat die AMD A10-7850K APU im Test. Mit den Kaveri Prozessoren frischt AMD seine Modelle wieder auf. In wie weit die CPU-Leistung oder die integrierte Grafikeinheit von dem Update profitieren, steht im folgenden Review.

Freigegeben in Partnernews

„Auch wenn Netzteile heutzutage mehr Beachtung als früher finden, werden sie dennoch nur selten gleich als erstes auf die Einkaufsliste gesetzt, wenn ein System zusammengestellt oder aufgerüstet wird. Nach Auswahl von CPU, Grafikkarte und Mainboard kann es dann gut sein, dass das Budget bereits etwas eingeschränkt ist. Als Käufer gilt es dann Prioritäten zu setzen, und dann ist es naheliegend, zugunsten einer hohen Leistungsfähigkeit und guten Ausstattung lieber auf ein kleines bisschen Effizienz zu verzichten. Wir haben uns mit dem Enermax Triathlor Eco 650W und dem LEPA MaxBron 700W zwei Netzteile angeschaut, die für einen fairen Preis mit 80PLUS Bronze, einer umfangreicher Ausstattung und viel Power aufwarten können.“

Enermax Triathlor Eco 650W und LEPA MaxBron 700W im Test

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzteile/29916-enermax-triathlor-eco-650w-und-lepa-maxbron-700w-im-test.html

Freigegeben in Partnernews
Seite 1 von 2

© 2000-2024 by Tobitech.de - Alle Rechte vorbehalten Alle Logos und Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Alle bei www.Tobitech.de oder auf den angeschlossenen Domains erschienenen Artikel und Meldungen sind urheberrechtlich geschützt.
Die Kommentare sind Eigentum der jeweiligen Verfasser.

Rechtliche Hinweise

Datenschutzerklärung

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.